HaLi - 1.Damen - Basketball

Archiv - Tagebuch Oberliga Damen Ost, Saison 12/13

Sonntag, 11.11.12, Auswärts vs. MTV/BG Wolfenbüttel II (52:70 gew.):

Samstag, 20.10.12, Auswärts vs. SV Fümmelse (54:49 verl.):

Sonntag, 14.10.12, Heimspiel vs.Linden Dudes (45:54 verl.).Bericht von Anja: Leider konnten wir nicht an den guten Spielfluss von letzter Woche anknüpfen und mussten uns gegen die Linden Dukes geschlagen geben. Die Gegnerinnen standen uns eigentlich immer auf den Füßen und ließen keinen Platz für einfache Würfe. Die Verteilung der Punkte war nicht schlecht, aber keine Spielerin ist aus sich herausgewachsen... Alles war mühselig und schwer erarbeitet. Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter! Das ist halt Oberliga! Es wird wieder andere, bessere Spiele geben und die Stimmung im Team ist gut! Nächsten Sa. geht es nach Fümmelse. Punkteverteilung: Doreen 10, Elle 9, Leo 1, Anika 2, Kathrin G., Katrin E. 3, Anne 7, Münzi 6, Jenny 1, Inga 6, Linda

Samstag, 6.10.12, Auswärts vs. BSC Acosta (54:76 gew.).Bericht von Anja: hier nun der "versprochene" 1.Sieg. Eigentlich war er nie richtig gefährdet... Allerdings haben sich ein paar Spielerinnen wegen schlechten Schiedsrichterentscheidungen im 2.Viertel aus dem Tritt bringen lassen, das hat alles doch etwas spannender gemacht In der Halbzeit habe ich "um Ruhe und Souveränität gebeten"... und dann ging die Post ab. Tolles Spiel mit viel Einsatz, variabler Angriff und 4 Spielerinnen die zweistellig gepunktet haben! Das gefällt! Nächste Woche geht es gegen die Linden Dukes (Heimspiel). Punkteverteilung: Doreen 20 P., Ari 3, Kathrin G.8, Münzi 16, Jenny 2, Elle 17, Linda 10, Sina und Katrin E.

Sonntag, 30.09.12, 1. Heimspiel der Oberliga-Saison vs Weende (32:61 verl). Bericht von Anja: Jetzt ist es also soweit gewesen... nach 2 Jahren spielen wir endlich wieder in der Oberliga. Leider hat es gegen den starken Gegner aus Weende nicht für einen Überraschungssieg gereicht. Die Göttingerinnen waren uns in fast allen Bereichen etwas überlegen: Deutlich bessere Freiwurfquote, bessere Trefferquote von außen und eine "glückliches Händchen bei den Fouls! Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Alle drei Neuzugänge (Jenny Eßrich aus Osterwieck, Anne Heine, Inga Schrader und Linda Stump aus Königslutter) sind eine tolle Verstärkung für uns und bringen viel gute Laune und Einsatzbereitschaft mit! Wir hatten viel Wurfpech und haben viel zu viele Freiwurfe "verschenkt! Wenn wir das im nächsten Spiel besser machen ist das Ergebnis auch positiv! Punktverteilung: Doreen 8P., Elle 1, Jenny 3, Anika 2, Kathrin G.2, Katrin E. 2, Münzi 2, Ari 2, Sabrina 2, Linda 8, und Anne und Inga haben mitgespielt. Da ist noch "Luft nach oben" bei der Punktverteilung ;)).


zurück